Bor. Mönchengladbach wird der Favoritenrolle gerecht

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – SC Paderborn 07, 2:0 (0:0)

19. Dezember 2019, 02:19 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich die Borussia Mönchengladbach in der Partie gegen den SC Paderborn 07 drei Punkte. Die Überraschung blieb aus, sodass Paderborn eine Niederlage kassierte.

Torlos ging es in die Kabinen. 44.494 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Bor. Mönchengladbach schlägt – bejubelten in der 46. Minute den Treffer von Alassane Plea zum 1:0. Lars Stindl verwandelte in der 67. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gastgebers auf 2:0 aus. Letzten Endes holte Gladbach gegen den SCP drei Zähler.

Nachdem die Borussia Mönchengladbach hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die Bor. Mönchengladbach weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Gladbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Der SC Paderborn 07 holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der Gast besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist Paderborn deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich der SCP schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SC Paderborn 07 ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am Samstag, den 21.12.2019 (18:30 Uhr) steht für die Borussia Mönchengladbach eine Auswärtsaufgabe gegen die Hertha BSC an. Paderborn tritt einen Tag später daheim gegen die Eintracht Frankfurt an.

Mehr zum Thema