Verdienter Auswärtssieg

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – TSG 1899 Hoffenheim, 0:2 (0:0)

18. Dezember 2019, 02:06 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim kam am Dienstag zu einem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Union Berlin und die TSG Hoffenheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Ihlas Bebou besorgte vor 20.500 Zuschauern das 1:0 für die TSG. Kurz vor Schluss traf die TSG Hoffenheim (90.). Schlussendlich reklamierte die TSG einen Sieg in der Fremde für sich und wies den 1. FC Union Berlin in die Schranken.

Union Berlin findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Sechs Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TSG 1899 Hoffenheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die TSG Hoffenheim verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist die TSG wieder in der Erfolgsspur.

Für Union geht es schon am Sonntag bei der Fortuna Düsseldorf weiter. Für die TSG 1899 Hoffenheim geht es schon am Freitag weiter, wenn man die Borussia Dortmund empfängt.

Mehr zum Thema