Augsburg verliert nach sechs Spielen wieder

1. Bundesliga: RB Leipzig – FC Augsburg, 3:1 (0:1)

21. Dezember 2019, 23:31 Uhr

In der Auswärtspartie gegen die RB Leipzig ging der FC Augsburg erfolglos mit 1:3 vom Platz. Auf dem Papier ging Leipzig als Favorit ins Spiel gegen Augsburg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die 40.562 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Florian Niederlechner brachte den FCA bereits in der achten Minute in Front. Zur Pause waren die Gäste im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Konrad Laimer beförderte das Leder zum 1:1 des RB in die Maschen (68.). Dass der Ligaprimus in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Patrik Schick, der in der 80. Minute zur Stelle war. Die RB Leipzig versenkte die Kugel in der 89. Minute zum 3:1. Am Schluss siegte Leipzig gegen Augsburg.

Nach 17 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den RB 37 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der RB Leipzig stets gesorgt, mehr Tore als Leipzig (48) markierte nämlich niemand in der 1. Bundesliga. Acht Spiele ist es her, dass der RB zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der FCA holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der FC Augsburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Augsburg momentan auf dem Konto. Der FCA baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 18.01.2020 empfängt die RB Leipzig dann im nächsten Spiel den 1. FC Union Berlin, während der FC Augsburg am gleichen Tag gegen die Borussia Dortmund das Heimrecht hat.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften