Last-Minute-Held Kramaric schlägt zu!

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund, 2:1 (0:1)

21. Dezember 2019, 02:06 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen die TSG 1899 Hoffenheim stand die Borussia Dortmund mit leeren Händen da. Die TSG Hoffenheim gewann 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Mario Götze besorgte vor 30.150 Zuschauern das 1:0 für Dortmund. Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. In der 79. Minute verhinderte die Hintermannschaft von Dortmund den Gegentreffer der TSG Hoffenheim nicht, sodass die Partie nun wieder ausgeglichen war. Dank eines Treffers von Andrej Kramaric in der Schlussphase (87.) gelang es der TSG, die Führung einzufahren. Letzten Endes ging die TSG 1899 Hoffenheim im Duell mit dem BVB als Sieger hervor.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TSG Hoffenheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die TSG die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die Borussia Dortmund holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Trotz der Niederlage fiel Dortmund in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 18.01.2020 empfängt die TSG 1899 Hoffenheim dann im nächsten Spiel die Eintracht Frankfurt, während der BVB am gleichen Tag beim FC Augsburg antritt.

Mehr zum Thema