Bei Schalke 04 hängen die Trauben hoch

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

19. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft der FC Schalke 04 auf den SC Freiburg. Zuletzt spielte Schalke 04 unentschieden – 1:1 gegen den VfL Wolfsburg. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Freiburg gegen den FC Bayern München.

S04 wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber.

Der SC holte auswärts bisher nur elf Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Der SC Freiburg hat mit dem FC Schalke 04 im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften