FC Köln schlägt Werder Bremen im Kellerduell

1. Bundesliga: 1. FC Köln – SV Werder Bremen, 1:0 (1:0)

21. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Der FC Köln gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 1:0 gegen Bremen. Den großen Hurra-Stil ließ der FC vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

50.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Gastgeber schlägt – bejubelten in der 39. Minute den Treffer von Jhon Cordoba zum 1:0. Letztlich nahm der 1. FC Köln gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FC Köln die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

41 Gegentreffer musste der SV Werder Bremen im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Gäste holten auswärts bisher nur neun Zähler. Werder Bremen taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der FC setzte sich mit diesem Sieg von Bremen ab und belegt nun mit 17 Punkten den 15. Rang, während der SV Werder Bremen weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt. Nun musste sich Werder Bremen schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der 1. FC Köln bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 18.01.2020 empfängt der FC Köln dann im nächsten Spiel den VfL Wolfsburg, während Bremen am gleichen Tag bei der Fortuna Düsseldorf antritt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe