Krise hält an: Eintracht seit sieben Spielen sieglos

1. Bundesliga: SC Paderborn 07 – Eintracht Frankfurt, 2:1 (2:0)

22. Dezember 2019, 23:31 Uhr

In der Auswärtspartie gegen den SC Paderborn 07 ging die Eintracht Frankfurt erfolglos mit 1:2 vom Platz. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Paderborn erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 15.000 Zuschauern durch Abdelhamid Sabiri bereits nach neun Minuten in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Sebastian Schonlau den Vorsprung des Tabellenletzten auf 2:0 (41.). Bas Dost war zur Stelle und markierte das 1:2 der Eintracht (72.). Obwohl dem SCP nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Frankfurt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der SC Paderborn 07 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Paderborn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten.

Die Eintracht Frankfurt holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Nun musste sich die Eintracht schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Frankfurt taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 19.01.2020 empfängt der SCP dann im nächsten Spiel Bayer 04 Leverkusen, während die Eintracht Frankfurt einen Tag zuvor bei der TSG 1899 Hoffenheim antritt.

Mehr zum Thema