Eintracht stoppt Talfahrt

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt, 1:2 (0:1)

18. Januar 2020, 23:31 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte der Eintracht Frankfurt gegen die TSG 1899 Hoffenheim den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte die Eintracht erfolgreich gestalten und mit 1:0 gewinnen können.

Bas Dost besorgte vor 29.610 Zuschauern das 1:0 für den Gast. Die Pausenführung von Frankfurt fiel knapp aus. Für das 1:1 der TSG Hoffenheim zeichnete Konstantinos Stafylidis verantwortlich (48.). Timothy Chandler versenkte die Kugel zum 2:1 (62.). Am Ende schlug die Eintracht Frankfurt die TSG auswärts.

Mit 27 gesammelten Zählern hat die TSG 1899 Hoffenheim den achten Platz im Klassement inne. Acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die TSG Hoffenheim baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Eintracht in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Frankfurt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Nach sieben sieglosen Spielen ist die Eintracht Frankfurt wieder in der Erfolgsspur.

Die TSG stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim SV Werder Bremen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die Eintracht die RB Leipzig.

Mehr zum Thema