Werder Bremen beginnt die Rückrunde bei Düsseldorf

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr)

16. Januar 2020, 18:00 Uhr

Werder Bremen will bei Düsseldorf die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Die F95 gewann das letzte Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto. Zuletzt musste sich Bremen geschlagen geben, als man gegen den 1. FC Köln die neunte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte die Fortuna Düsseldorf die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Düsseldorf sind zehn Punkte aus acht Spielen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die F95 bislang noch nicht. Der Angriff der Heimmannschaft ist mit 18 Treffern der erfolgloseste der 1. Bundesliga. Die bisherige Ausbeute der Fortuna Düsseldorf: vier Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Lediglich neun Punkte stehen für den SV Werder Bremen auswärts zu Buche. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 36 Gegentreffern von Düsseldorf ist nur geringfügig besser als die von Werder Bremen (41). Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Bremen wie auch die F95 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema