Nächster Erfolg für FC Köln

1. Bundesliga: 1. FC Köln – VfL Wolfsburg, 3:1 (2:0)

18. Januar 2020, 23:30 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den VfL Wolfsburg keinen einzigen Punkt – der 1. FC Köln gewann die Partie mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Köln die Nase vorn. Wolfsburg hatte das Hinspiel gegen den FC mit 2:1 gewonnen.

Jhon Cordoba brachte den VfL per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 22. und 45. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den 1. FC Köln ging es in die Kabine. Der Treffer von Jonas Hector ließ nach 62 Minuten die 49.100 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Heimmannschaft. In der 66. Minute überwand Wolfsburg die Abwehr des 1. FC Köln und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. Schlussendlich verbuchte der FC Köln gegen den VfL einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Mit vier Siegen in Folge ist der 1. FC Köln so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der VfL Wolfsburg holte auswärts bisher nur elf Zähler. Trotz der Niederlage belegt Wolfsburg weiterhin den neunten Tabellenplatz. Im Angriff des VfL herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte der VfL Wolfsburg den Ball im gegnerischen Tor unter. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Wolfsburg auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Der FC Köln tritt am Freitag, den 24.01.2020, um 20:30 Uhr, bei der Borussia Dortmund an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt der VfL die Hertha BSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften