Paderborn bezwingt Freiburg

1. Bundesliga: SC Freiburg – SC Paderborn 07, 0:2 (0:0)

25. Januar 2020, 23:31 Uhr

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den SC Paderborn 07 vom Auswärtsmatch beim SC Freiburg in Richtung Heimat. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Freiburg, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Sieg des Gastgebers bei Paderborn geendet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Christopher Antwi-Adjej besorgte vor 23.500 Zuschauern das 1:0 für den SCP. Abdelhamid Sabiri verwandelte in der 85. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gasts auf 2:0 aus. Schlussendlich reklamierte der SC Paderborn 07 einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SC in die Schranken.

Trotz der Schlappe behält der SC Freiburg den siebten Tabellenplatz bei. Acht Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Freiburg derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SC, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Paderborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der SCP holte auswärts bisher nur acht Zähler. Derzeit belegt der SC Paderborn 07 den ersten Abstiegsplatz. Paderborn bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Kommende Woche tritt der SC Freiburg beim 1. FC Köln an (Sonntag, 15:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der SCP Heimrecht gegen den VfL Wolfsburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe