Haberer trifft zum Remis

1. Bundesliga: FC Augsburg – SC Freiburg, 1:1 (1:0)

15. Februar 2020, 23:30 Uhr

Am Samstag kam der SC Freiburg beim FC Augsburg nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der FCA mitnichten. Augsburg kam gegen Freiburg zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

26.822 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Augsburg schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Philipp Max zum 1:0. Die Heimmannschaft nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Das 1:1 des SC stellte Janik Haberer sicher (51.). Am Schluss sicherte sich Augsburg gegen den Gast einen Zähler.

Der FCA muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem FC Augsburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 27 Punkten steht Augsburg auf Platz elf. Der FCA verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. In den letzten Partien hatte der FC Augsburg kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der SC Freiburg holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Durch den Teilerfolg verbesserte sich Freiburg im Klassement auf Platz sieben. Neun Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der SC derzeit auf dem Konto.

Augsburg stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SC Freiburg die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften