Ausgleichstreffer in letzter Sekunde

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – TSG 1899 Hoffenheim, 1:1 (1:0)

22. Februar 2020, 23:30 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach trennte sich an diesem Samstag von der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:1. Die TSG Hoffenheim erwies sich gegen die Bor. Mönchengladbach als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte Gladbach nichts anbrennen lassen und war als 3:0-Sieger vom Platz gegangen.

48.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Matthias Ginter zum 1:0. Die Borussia Mönchengladbach schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen, denn der TSG gelang in der Nachspielzeit (90.) der Ausgleichstreffer. Am Ende stand es zwischen der Bor. Mönchengladbach und der TSG 1899 Hoffenheim pari.

Sicherlich ist das Ergebnis für Gladbach nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. 13 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die Borussia Mönchengladbach momentan auf dem Konto. Die Bor. Mönchengladbach ist seit vier Spielen unbezwungen.

Ein Punkt reichte der TSG Hoffenheim, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 34 Punkten steht der Gast auf Platz sieben. Die TSG verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich die TSG 1899 Hoffenheim weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Als Nächstes steht für Gladbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den FC Augsburg. Die TSG Hoffenheim empfängt parallel den FC Bayern München.

Mehr zum Thema