Düsseldorf beendet die Sieglos-Serie

1. Bundesliga: SC Freiburg – Fortuna Düsseldorf, 0:2 (0:1)

22. Februar 2020, 23:30 Uhr

Die Fortuna Düsseldorf errang am Samstag einen 2:0-Sieg über den SC Freiburg. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Freiburg, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der SC gegen Düsseldorf mit 2:1 die Nase vorn.

Andre Hoffmann besorgte vor 24.000 Zuschauern das 1:0 für die F95. Ein Tor auf Seiten der Gäste machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Erik Thommy brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Fortuna Düsseldorf über die Linie (61.). Am Schluss gewann Düsseldorf gegen den SC Freiburg.

Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt Freiburg den achten Platz in der Tabelle ein. Die Gastgeber verbuchten insgesamt neun Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der SC in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die F95 holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Fortuna Düsseldorf nimmt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Düsseldorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten. Die F95 beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Kommende Woche tritt der SC Freiburg bei der Borussia Dortmund an (Samstag, 15:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt die Fortuna Düsseldorf Heimrecht gegen die Hertha BSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe