Kein Sieger im Kellerduell

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – Fortuna Düsseldorf, 1:1 (0:0)

08. März 2020, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und der Fortuna Düsseldorf 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte Düsseldorf knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Vor 21.409 Zuschauern markierte der 1. FSV Mainz 05 das 1:0 (62.). Kenan Karaman, der in der 85. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende trennten sich der FSV Mainz 05 und die Fortuna Düsseldorf schiedlich-friedlich.

Mainz 05 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der 1. FSV Mainz 05 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Der FSV Mainz 05 verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen. Die letzten Resultate von Mainz 05 konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Düsseldorf nimmt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 27-mal brachte die F95 den Ball im gegnerischen Tor unter. Fünf Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen hat die Fortuna Düsseldorf momentan auf dem Konto. Düsseldorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Samstag (15:30 Uhr) reist der 1. FSV Mainz 05 zum 1. FC Köln, tags zuvor begrüßt die F95 den SC Paderborn 07 vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 20:30 Uhr.

Kommentieren

Mehr zum Thema