Siegesserie des FC Köln hält

1. Bundesliga: SC Paderborn 07 – 1. FC Köln, 1:2 (0:2)

07. März 2020, 00:16 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der 1. FC Köln mit 2:1 gegen den SC Paderborn 07 für sich entschied. Paderborn erlitt gegen den FC Köln erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte der 1. FC Köln den SCP in die Schranken gewiesen und mit 3:0 gesiegt.

Jorge Meré Perez besorgte vor 15.000 Zuschauern das 1:0 für den FC Köln. Jonas Hector versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gäste (37.) Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 1:2 des SC Paderborn 07 stellte Dennis Srbeny sicher (73.). Obwohl dem FC nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Paderborn zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

54 Gegentreffer musste der SCP im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der Gastgeber besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 30 erzielten Toren hat der SC Paderborn 07 im Angriff Nachholbedarf. Nun musste sich Paderborn schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für den SCP nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom 1. FC Köln wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Köln in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der FC bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Der 1. FC Köln erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Während der SC Paderborn 07 am nächsten Freitag (20:30 Uhr) bei der Fortuna Düsseldorf gastiert, steht für den FC Köln zwei Tage vorher der Schlagabtausch bei der Borussia Mönchengladbach auf der Agenda.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe