Ein Tor macht den Unterschied

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – SV Wehen Wiesbaden, 3:2 (2:1)

04. August 2019, 23:31 Uhr

Der FC Erzgebirge Aue und der SV Wehen Wiesbaden lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Florian Krüger brachte Wehen Wiesbaden in der 19. Minute ins Hintertreffen. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Dimitrij Nazarov vor den 9.500 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für Erzgebirge Aue erzielte. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Phillip Tietz mit dem 1:2 für den SVWW zur Stelle (43.). Aue führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Tom Baumgart versenkte die Kugel zum 3:1 (82.). Maximilian Dittgen schoss für den SV Wehen Wiesbaden in der 89. Minute das zweite Tor. Letzten Endes ging der FC Erzgebirge Aue im Duell mit dem Gast als Sieger hervor.

Erzgebirge Aue ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Die Heimmannschaft sprang mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz.

Neben Wehen Wiesbaden gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den SVWW wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 17. Rang steht. In zwei Wochen tritt der FC Erzgebirge Aue beim DSC Arminia Bielefeld an (17.08.2019, 13:00 Uhr), parallel genießt der SV Wehen Wiesbaden Heimrecht gegen Hannover 96.

Mehr zum Thema