Jahn Regensburg will oben dranbleiben

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:02 Uhr

Jahn Regensburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim 1. FCN punkten. Zuletzt musste sich der 1. FC Nürnberg geschlagen geben, als man gegen den FC Erzgebirge Aue die dritte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann der SSV Jahn Regensburg gegen den SV Sandhausen mit 1:0. Damit liegt der SSV Jahn mit 14 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Zur Entfaltung ist Nürnberg daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute.

Jahn Regensburg holte auswärts bisher nur sieben Zähler.

Mit 13 Punkten belegt der 1. FCN den neunten Tabellenplatz. Damit ist man dem SSV Jahn ganz dicht auf den Fersen, denn der Gast hat mit 14 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem fünften Platz. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei Jahn Regensburg, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 22 Gelbe Karten sammelte. Ist der 1. FC Nürnberg darauf vorbereitet? Am liebsten teilt Nürnberg die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher dreimal bewies. Vier Siege und zwei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des SSV Jahn gegenüber.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema