Negativserie bei Hannover

2. Bundesliga: Hannover 96 – SV Darmstadt 98, 1:2 (1:2)

26. November 2019, 01:14 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich der SV98 drei Punkte bei Hannover 96. Den großen Hurra-Stil ließ der SV Darmstadt 98 vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

22.100 Zuschauer wurden in der vierten Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Waldemar Anton zum 1:0 für die Gäste. Genki Haraguchi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Hannover ein (14.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tobias Kempe in der 29. Minute. Der SV98 führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Yannick Stark anstelle von Seung-Ho Paik für den SV Darmstadt 98 auf. Diese Karte hätte er sich gern gespart: Gelb-Rot für Marc Stendera von Hannover 96 in der 92. Minute. Letztendlich hatte der SV98 Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der Angriff ist bei Hannover die Problemzone. Nur 15 Treffer erzielten die Gastgeber bislang. Hannover 96 verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher Hannover aktuell nur Position 16 bekleidet.

Der SV Darmstadt 98 holte auswärts bisher nur acht Zähler. Am liebsten teilt der SV98 die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Der SV Darmstadt 98 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der SV98 setzte sich mit diesem Sieg von Hannover 96 ab und nimmt nun mit 18 Punkten den zehnten Rang ein, während Hannover weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Am Samstag, den 30.11.2019 (13:00 Uhr) steht für Hannover 96 eine Auswärtsaufgabe gegen den FC St. Pauli an. Der SV Darmstadt 98 tritt einen Tag später daheim gegen den DSC Arminia Bielefeld an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe