Platzt bei St. Pauli der Knoten?

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – FC St. Pauli (Freitag, 18:30 Uhr)

21. November 2019, 13:00 Uhr

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der FC St. Pauli mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Erzgebirge Aue kürzlich gegen den Karlsruher SC zufriedengeben. Gegen den VfL Bochum war für St. Pauli im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Wer Aue als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 33 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Das bisherige Abschneiden der Gastgeber: fünf Siege, fünf Punkteteilungen und drei Misserfolge. Mit dem Gewinnen tat sich der FC Erzgebirge Aue zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Am liebsten teilt der FC St. Pauli die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der Gast kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Behält St. Pauli die schwache Auswärtsform bei, wird es sehr schwer, bei Erzgebirge Aue zu punkten. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Mit Aue trifft der FC St. Pauli auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe