Geht die Erfolgsserie von Bochum weiter?

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – VfL Bochum (Samstag, 13:00 Uhr)

05. Dezember 2019, 18:00 Uhr

Fürth will im Spiel gegen Bochum nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SpVgg Greuther Fürth ernüchternd. Gegen den 1. FC Heidenheim kassierte man eine 0:1-Niederlage. Der VfL Bochum strich am Samstag drei Zähler gegen den FC Erzgebirge Aue ein (2:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte Greuther Fürth selbstbewusst antreten. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Saison von Fürth verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SpVgg Greuther Fürth fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Die volle Punkteausbeute sprang für Greuther Fürth in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Bei Bochum ist die Hintermannschaft mit 27 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 27 Tore zu überzeugen weiß. In der Fremde ist bei den Gästen noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Am liebsten teilt der VfL Bochum die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Bochum ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Während Fürth mit 19 Punkten derzeit Platz elf innehat, liegt der VfL Bochum mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz 13 auf der Lauer. Die SpVgg Greuther Fürth trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Bochum ging zur Sache und kassierte bereits 35 Gelbe Karten. Ist Greuther Fürth für den Schlagabtausch gewappnet?

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema