Auswärtsmacht KSV Holstein Kiel

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – KSV Holstein Kiel (Sonntag, 13:30 Uhr)

13. Dezember 2019, 09:00 Uhr

Nach zuletzt acht Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Nürnberg am Sonntag gegen Holstein Kiel wieder nach oben zeigen. Die siebte Saisonniederlage kassierte der 1. FCN am letzten Spieltag gegen den VfB Stuttgart. Am vergangenen Samstag ging der KSV leer aus – 2:4 gegen den VfL Osnabrück.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 32 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des 1. FC Nürnberg in dieser Saison. Zuletzt war bei den Gastgebern der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die bisherige Ausbeute des KSV Holstein Kiel: sechs Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Gast Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Nürnberg? Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Holstein Kiel belegt mit 21 Punkten den zehnten Rang, während der 1. FCN mit sechs Zählern weniger auf Platz 16 rangiert.

Der 1. FC Nürnberg ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem KSV, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema