Abstiegskrimi am Samstag

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 13:00 Uhr)

12. Dezember 2019, 18:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem FC St. Pauli nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SV Wehen Wiesbaden? Zuletzt kassierte St. Pauli eine Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg – die siebte Saisonpleite. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Wehen Wiesbaden kürzlich gegen den SV Darmstadt 98 zufriedengeben.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC St. Pauli sind elf Punkte aus acht Spielen. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zuletzt war bei St. Pauli der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der SVWW holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit 32 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der 2. Bundesliga ein. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Wehen Wiesbaden nur einen Sieg zustande.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe