Gonther trifft – Erzgebirge Aue siegt

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – SSV Jahn Regensburg, 1:0 (1:0)

14. Dezember 2019, 02:05 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen den FC Erzgebirge Aue stand der SSV Jahn Regensburg mit leeren Händen da. Erzgebirge Aue siegte mit 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Sören Gonther vor 8.300 Zuschauern zum 1:0 für Aue erfolgreich war. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Erzgebirge Aue in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sieben Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Erzgebirge Aue etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte Aue.

Bei Jahn Regensburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Der Gast holte auswärts bisher nur neun Zähler. Durch diese Niederlage fällt der SSV Jahn in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der SSV Jahn Regensburg momentan auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft der FC Erzgebirge Aue auf die SpVgg Greuther Fürth (13:00 Uhr), Jahn Regensburg reist tags darauf zum VfL Bochum (13:30 Uhr).

Mehr zum Thema