Doppelpack von Stolze ebnet den Weg

2. Bundesliga: VfL Bochum – SSV Jahn Regensburg, 2:3 (1:2)

22. Dezember 2019, 23:32 Uhr

Der VfL Bochum und Jahn Regensburg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für den SSV Jahn, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte damit geendet, dass die Gäste den Heimvorteil in einen 3:1-Sieg umgemünzt hatten.

Sebastian Stolze besorgte vor 18.679 Zuschauern das 1:0 für den SSV Jahn Regensburg. Andreas Albers erhöhte für Jahn Regensburg auf 2:0 (32.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Silvere Ganvoula mit dem 1:2 für Bochum zur Stelle (42.). Der SSV Jahn hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Stolze schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). Anthony Losilla traf zum 2:3 zugunsten des VfL Bochum (83.). Am Ende punktete der SSV Jahn Regensburg dreifach beim Gastgeber.

Bei Bochum präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Am liebsten teilt der VfL Bochum die Punkte. Da man aber auch sechsmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Jahn Regensburg holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Die Stärke des SSV Jahn liegt in der Offensive – mit insgesamt 32 erzielten Treffern. Der SSV Jahn Regensburg verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate von Jahn Regensburg konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der SSV Jahn setzte sich mit diesem Sieg von Bochum ab und belegt nun mit 26 Punkten den siebten Rang, während der VfL Bochum weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Bochum verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 28.01.2020 beim DSC Arminia Bielefeld wieder gefordert.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe