Wehen Wiesbaden siegt bei Karlsruhe

2. Bundesliga: Karlsruher SC – SV Wehen Wiesbaden, 0:1 (0:0)

21. Dezember 2019, 02:08 Uhr

Mit 0:1 verlor der Karlsruher SC am vergangenen Freitag zu Hause gegen den SV Wehen Wiesbaden. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte Karlsruhe gegen Wehen Wiesbaden mit 2:1 die Nase vorn.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Der SVWW kam vor 12.693 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Törles Knöll in der 69. Minute gelang. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Wehen Wiesbaden den KSC 1:0.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim Karlsruher SC. Die mittlerweile 36 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Karlsruhe überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Wehen Wiesbaden holte auswärts bisher nur elf Zähler. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Der KSC verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 29.01.2020 bei der SG Dynamo Dresden wieder gefordert.

Mehr zum Thema