Reißt SV98 das Ruder herum?

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SV Darmstadt 98 (Mittwoch, 20:30 Uhr)

28. Januar 2020, 15:01 Uhr

Der SV Darmstadt 98 will im Spiel beim KSV Holstein Kiel nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Holstein Kiel kam zuletzt gegen den SV Sandhausen zu einem 2:2-Unentschieden. Das letzte Ligaspiel endete für den SV98 mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Hamburger SV. Im Hinspiel hatte der SV Darmstadt 98 den Heimvorteil genutzt und mit 2:0 gewonnen.

Die Heimbilanz des KSV ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die Gastgeber förderten aus den bisherigen Spielen sechs Siege, fünf Remis und sieben Pleiten zutage. Mit dem Gewinnen tat sich der KSV Holstein Kiel zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auswärts verbuchte der SV98 bislang erst neun Punkte. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Am liebsten teilt der SV Darmstadt 98 die Punkte. Da man aber auch fünfmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV98 nur einen Sieg zustande.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema