Greuther Fürth besiegt St. Pauli souverän mit 3:0

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – FC St. Pauli, 3:0 (1:0)

29. Januar 2020, 03:13 Uhr

Bei der SpVgg Greuther Fürth gab es für den FC St. Pauli nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:3. Greuther Fürth ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen St. Pauli einen klaren Erfolg. Fürth hatte das Hinspiel gegen den FC St. Pauli mit 3:1 gewonnen.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Branimir Hrgota vor 9.500 Zuschauern erfolgreich war. Ein Tor auf Seiten der SpVgg Greuther Fürth machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 86. Minute überwand Greuther Fürth die Abwehr des FC St. Pauli und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. Fürth baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Daniel Keita-Ruel in der 90. Minute traf. Ein starker Auftritt ermöglichte der SpVgg Greuther Fürth am Dienstag einen ungefährdeten Erfolg gegen St. Pauli.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Greuther Fürth in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Acht Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Fürth momentan auf dem Konto. Die SpVgg Greuther Fürth befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der FC St. Pauli holte auswärts bisher nur vier Zähler. St. Pauli findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der FC St. Pauli verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen.

Am Freitag, den 31.01.2020 (18:30 Uhr) steht für Greuther Fürth eine Auswärtsaufgabe gegen den SSV Jahn Regensburg an. St. Pauli tritt einen Tag später daheim gegen den VfB Stuttgart an.

Mehr zum Thema