Frühes Tor von Kleindienst reicht FCH zum Sieg

2. Bundesliga: SV Sandhausen – 1. FC Heidenheim, 0:1 (0:1)

09. Februar 2020, 21:01 Uhr

Der 1. FC Heidenheim trug gegen den SV Sandhausen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte der FCH dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte sich der SVS auf dem Platz der Gäste die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 2:0 gewonnen.

Tim Kleindienst besorgte vor 4.726 Zuschauern das 1:0 für den 1. FC Heidenheim. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Winter (Düsseldorf) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der FCH brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Der SV Sandhausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Insbesondere an vorderster Front kommt der SVS nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto der Gastgeber gehen. Der SV Sandhausen verbuchte insgesamt sechs Siege, neun Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der SVS zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Der 1. FC Heidenheim holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FCH in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Defensive des 1. FC Heidenheim (21 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Bundesliga zu bieten hat. Neun Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat der FCH derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Sandhausen beim SV Darmstadt 98 an, während der 1. FC Heidenheim zwei Tage zuvor den 1. FC Nürnberg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe