Ein Sieg ist gefordert

2. Bundesliga: Hannover 96 – Hamburger SV (Samstag, 13:00 Uhr)

13. Februar 2020, 18:02 Uhr

Hannover 96 bekommt es am Samstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Hannover schlug die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag mit 3:1 und hat somit Rückenwind. Letzte Woche gewann der HSV gegen den Karlsruher SC mit 2:0. Somit nimmt der Hamburger SV mit 40 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte der Hamburger SV vor heimischer Kulisse mit 3:0 für sich entschieden.

Gegenwärtig rangiert Hannover 96 auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und acht Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für Hannover in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Der HSV holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gäste stets gesorgt, mehr Tore als der Hamburger SV (45) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga. Elf Erfolge, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den HSV zu Buche. Der Hamburger SV tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft von Hannover 96 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HSV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hamburger SV hieße.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften