Nürnberg will aus dem Keller heraus

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – 1. FC Nürnberg (Freitag, 18:30 Uhr)

13. Februar 2020, 13:01 Uhr

Der 1. FC Nürnberg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim 1. FC Heidenheim punkten. Letzte Woche siegte der 1. FC Heidenheim gegen den SV Sandhausen mit 1:0. Somit nimmt der FCH mit 34 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Zuletzt kam Nürnberg zu einem 1:0-Erfolg über den VfL Osnabrück. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Der FCH kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (6-3-2). Die Defensive des Gastgebers (21 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Bundesliga zu bieten hat. Der 1. FC Heidenheim wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten auf.

Der 1. FCN holte auswärts bisher nur elf Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 21 Spielen verbucht der 1. FC Nürnberg sechs Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Nürnberg.

Der 1. FCN hat mit dem FCH im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema