Sieben Partien ohne Niederlage: SV98 setzt Erfolgsserie fort

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – SV Sandhausen, 1:0 (0:0)

16. Februar 2020, 23:31 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen den SV98 stand der SVS mit leeren Händen da. Der SV Darmstadt 98 siegte mit 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Der SV Sandhausen war im Hinspiel gegen den SV98 zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. 14.310 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Darmstadt 98 schlägt – bejubelten in der 59. Minute den Treffer von Immanuel Höhn zum 1:0. Als Schiedsrichter Kempkes (Thür) die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV98 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.

Der SVS holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Im Sturm des SV Sandhausen stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der SVS verbuchte insgesamt sechs Siege, neun Remis und sieben Niederlagen. Sechs Siege, elf Remis und fünf Niederlagen hat der SV Darmstadt 98 derzeit auf dem Konto. Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten. Wie auch diesmal spielte man meistens Remis. Während der SV98 auf elf Unentschieden kommt, blickt der SV Sandhausen auf insgesamt elf Remis.

Nächsten Sonntag (13:30 Uhr) gastiert der SV Darmstadt 98 beim 1. FC Nürnberg, der SVS empfängt zeitgleich den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe