Nürnberg will raus aus dem Tabellenkeller

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Sonntag, 13:30 Uhr)

21. Februar 2020, 09:00 Uhr

Der SV Darmstadt 98 will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim 1. FC Nürnberg punkten. Das letzte Ligaspiel endete für Nürnberg mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den 1. FC Heidenheim. Letzte Woche gewann der SV Darmstadt 98 gegen den SV Sandhausen mit 1:0. Damit liegt der SV98 mit 29 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Der 1. FCN musste schon 40 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zuletzt machte Nürnberg etwas Boden gut. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte das Heimteam in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der 1. FC Nürnberg diesen Trend fortsetzen.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV98.

Die bisherigen Gastauftritte brachten den Gästen Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim 1. FCN? In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Sechs Siege und acht Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des 1. FC Nürnberg gegenüber. Sechs Erfolge, elf Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für den SV Darmstadt 98 zu Buche.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe