Hannover rückt auf Platz zwölf vor

2. Bundesliga: Hannover 96 – KSV Holstein Kiel, 3:1 (1:0)

03. März 2020, 00:31 Uhr

Bei Hannover 96 holte sich der KSV Holstein Kiel eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Hannover die Nase vorn. In der Hinrunde hatte Hannover 96 im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel einen 2:1-Erfolg errungen.

25.200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Hannover schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von John Guidetti zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 68. Minute brachte Jae-Sung Lee den Ball im Netz von Hannover 96 unter. Hannover versenkte die Kugel in der 80. Minute zum 2:1. Hannover baute die Führung in der Nachspielzeit mit einem weiteren Treffer aus (90.). Am Schluss siegte Hannover 96 gegen Holstein Kiel.

Die Trendkurve von Hannover geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Hannover 96 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Sieben Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat Hannover momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Hannover 96 konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Beim KSV präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Nach 24 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den achten Platz in der Tabelle ein. Neun Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der KSV Holstein Kiel derzeit auf dem Konto. Die Situation bei Holstein Kiel bleibt angespannt. Gegen Hannover kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am Freitag, den 06.03.2020 (18:30 Uhr) steht für Hannover 96 eine Auswärtsaufgabe gegen den 1. FC Nürnberg an. Der KSV tritt zwei Tage später daheim gegen die SpVgg Greuther Fürth an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe