Giganten-Gipfel

2. Bundesliga: VfB Stuttgart – DSC Arminia Bielefeld (Montag, 20:30 Uhr)

08. März 2020, 15:00 Uhr

Beendet Stuttgart den jüngsten Triumphzug des Gegners? Arminia wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfB gegen die SpVgg Greuther Fürth. Der DSC gewann das letzte Spiel und hat nun 50 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel hatte der VfB Stuttgart beim Ligaprimus mit 1:0 für sich entschieden.

Stuttgart bekleidet mit 44 Zählern Tabellenposition zwei.

Beim DSC Arminia Bielefeld greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der 2. Bundesliga. Das bisherige Abschneiden von Arminia: 14 Siege, acht Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die Fieberkurve des DSC zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der DSC Arminia Bielefeld mittlerweile eingefahren. Damit belegt Arminia Platz eins der Rückrundentabelle.

Vor allem die Offensivabteilung des DSC muss der VfB Stuttgart in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der DSC Arminia Bielefeld befindet sich auf einem guten ersten Platz in der Auswärts-, Stuttgart auf einem ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema