Dritte Pleite von Jahn Regensburg in Serie

2. Bundesliga: Hamburger SV – SSV Jahn Regensburg, 2:1 (1:1)

07. März 2020, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der Hamburger SV mit 2:1 gegen den SSV Jahn Regensburg gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den HSV. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

41.317 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Hamburger SV schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Timo Letschert zum 1:0. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Marco Grüttner das 1:1 für Jahn Regensburg (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer von Aaron Hunt zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der HSV im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (50.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der Hamburger SV den SSV Jahn 2:1.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der HSV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Zwölf Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der HSV deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Hamburger SV in diesem Ranking auf.

Der SSV Jahn Regensburg führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Jahn Regensburg taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am Freitag, den 13.03.2020, tritt der Hamburger SV bei der SpVgg Greuther Fürth an (18:30 Uhr), einen Tag später (13:00 Uhr) genießt der SSV Jahn Heimrecht gegen den KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema