Gipfeltreffen der 2. Bundesliga

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV (Freitag, 18:30 Uhr)

12. März 2020, 13:01 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth fordert im Topspiel den Hamburger SV heraus. Greuther Fürth kam zuletzt gegen den KSV Holstein Kiel zu einem 1:1-Unentschieden. Der HSV siegte im letzten Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg mit 2:1 und liegt mit 44 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel hatte der Hamburger SV vor heimischer Kulisse mit 2:0 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Fürth rangiert mit 36 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Neunmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen schaffte die SpVgg Greuther Fürth lediglich einen Sieg.

Der HSV verbuchte zwölf Siege, acht Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Greuther Fürth oder der Hamburger SV? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema