Ein Sieg ist gefordert

2. Bundesliga: Karlsruher SC – SV Darmstadt 98 (Samstag, 13:00 Uhr)

12. März 2020, 18:00 Uhr

Der Karlsruher SC konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem SV Darmstadt 98 kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte Karlsruhe die elfte Saisonniederlage gegen den 1. FC Heidenheim. Der SV98 kam zuletzt gegen den VfL Bochum zu einem 0:0-Unentschieden. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim KSC. Die mittlerweile 46 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Heimbilanz des Karlsruher SC ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Mit lediglich 24 Zählern aus 25 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. In den letzten fünf Spielen schaffte Karlsruhe lediglich einen Sieg.

Nachdem der SV Darmstadt 98 die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gäste aktuell den zweiten Rang. Der SV98 bekleidet mit 36 Zählern Tabellenposition sechs. Der SV Darmstadt 98 verbuchte acht Siege, zwölf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV98.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SV Darmstadt 98. Der KSC hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe