Würzburger Kickers siegt und klettert

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – FC Würzburger Kickers, 2:3 (1:1)

02. November 2019, 23:32 Uhr

Der FC Würzburger Kickers kam am Samstag zu einem 3:2-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Würzburger Kickers wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Vor 16.125 Zuschauern bewies Albion Vrenezi Nervenstärke, als er mit einem Elfmeter zum 1:0 traf. Philipp Hercher war zur Stelle und markierte das 1:1 von Kaiserslautern (28.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Christoph Hemlein erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte der Kickers durch einen Selbsttreffer das 2:1 (47.). Eine äußerst unglückliche Figur machte Christoph Hemlein. Als wäre sein Tag mit dem Eigentor nicht schon gebraucht genug gewesen, flog Hemlein in der 54. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Luca Pfeiffer beförderte das Leder zum 3:1 des FC Würzburger Kickers über die Linie (69.). Simon Skarlatidis, der für Christian Kühlwetter in die Partie kam, sollte die Offensive des 1. FCK beleben (78.). Skarlatidis traf zum 2:3 zugunsten der Gastgeber (87.). Schließlich strich die Würzburger Kickers die Optimalausbeute gegen den 1. FC Kaiserslautern ein.

Kaiserslautern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel der 1. FCK in die Abstiegszone auf Platz 18. Die formschwache Abwehr, die bis dato 32 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison. Drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Kaiserslautern derzeit auf dem Konto. Der 1. FCK hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Die Kickers holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Gäste in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den zwölften Tabellenplatz. Die Stärke des FC Würzburger Kickers liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Die Würzburger Kickers verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den KFC Uerdingen 05, die Kickers spielt tags darauf gegen den Chemnitzer FC.

Mehr zum Thema