Halle schwächelt

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – Hallescher FC (Freitag, 19:00 Uhr)

21. November 2019, 13:00 Uhr

Carl Zeiss Jena steht gegen Halle eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt spielte der FCC unentschieden – 2:2 gegen den FC Viktoria Köln. Der letzte Auftritt des HFC verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den TSV 1860 München.

Der FC Carl Zeiss Jena besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Heimteam das Problem. Erst 14 Treffer markierte Carl Zeiss Jena – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Die Bilanz des FCC nach 15 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, drei Remis und elf Pleiten zusammen.

Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte auf das Konto des Hallescher FC und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst 15 Gegentreffer hinnehmen musste. Halle weist bisher insgesamt sieben Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des FC Carl Zeiss Jena und der starken Offensive des HFC steht Carl Zeiss Jena eine Herkulesaufgabe bevor. Viele Auswärtsauftritte des Hallescher FC waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FCC. Halle wie auch der FC Carl Zeiss Jena haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der HFC geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Carl Zeiss Jena.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe