Unterhaching verliert nach neun Spielen wieder

3. Liga: 1. FC Magdeburg – SpVgg Unterhaching, 3:0 (2:0)

23. November 2019, 23:30 Uhr

Der 1. FC Magdeburg erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Magdeburg als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die 15.527 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Rico Preißinger brachte den Gastgeber bereits in der dritten Minute in Front. Tobias Müller versenkte die Kugel zum 2:0 für den 1. FCM (34.) Mit der Führung für den 1. FC Magdeburg ging es in die Kabine. Tarek Chahed überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Magdeburg (47.). In der 58. Minute stellte Unterhaching personell um: Per Doppelwechsel kamen Christoph Ehlich und Dominik Stroh-Engel auf den Platz und ersetzten Lucas Hufnagel und Stephan Hain. Am Ende blickte der 1. FCM auf einen klaren 3:0-Heimerfolg über den Gast.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC Magdeburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Magdeburg. Insgesamt erst 14-mal gelang es dem Gegner, den 1. FCM zu überlisten. Nur dreimal gab sich der 1. FC Magdeburg bisher geschlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der 1. FCM deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Magdeburg in diesem Ranking auf.

Durch diese Niederlage fiel die SpVgg aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. Sieben Siege, sieben Remis und zwei Niederlagen hat die SpVgg Unterhaching momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ Unterhaching zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Der 1. FC Magdeburg stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei der SG Sonnenhof Großaspach vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SpVgg den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe