Uerdingen überflügelt Hansa Rostock in der Tabelle

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – F.C. Hansa Rostock, 4:1 (2:1)

07. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für den F.C. Hansa Rostock vom Auswärtsmatch beim KFC Uerdingen 05 in Richtung Heimat. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Uerdingen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Nik Omladic besorgte vor 4.899 Zuschauern das 1:0 für Hansa Rostock. Aus der Ruhe ließ sich der KFC nicht bringen. Tom Boere erzielte wenig später den Ausgleich (22.). Lukas Scherff erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte der Heimmannschaft durch einen Selbsttreffer das 2:1 (37.). Der KFC Uerdingen 05 nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Dominic Maroh schoss die Kugel zum 3:1 für Uerdingen über die Linie (60.). In der Nachspielzeit besserte Boere seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 90. Minute seinen zweiten Tagestreffer für den KFC erzielte. Am Schluss fuhr der KFC Uerdingen 05 gegen den FCH auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Uerdingen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der F.C. Hansa Rostock holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gästen verbesserungswürdig, was man an den erst 21 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Hansa Rostock verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Mit diesem Sieg zog der KFC Uerdingen 05 am FCH vorbei auf Platz acht. Der F.C. Hansa Rostock fiel auf die elfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert Uerdingen beim FC Viktoria Köln, Hansa Rostock empfängt zeitgleich den Chemnitzer FC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe