Dicker Brocken für Carl Zeiss Jena

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – SpVgg Unterhaching (Samstag, 14:00 Uhr)

05. Dezember 2019, 18:00 Uhr

Carl Zeiss Jena steht gegen Unterhaching eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Freitag holte der FCC drei Punkte gegen den FC Bayern München II (3:2). Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SpVgg ernüchternd. Gegen den TSV 1860 München kassierte man eine 2:3-Niederlage.

Der FC Carl Zeiss Jena muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat Carl Zeiss Jena die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der 3. Liga. Die bisherige Ausbeute des FCC: zwei Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Zuletzt machte der FCC etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der FC Carl Zeiss Jena in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Carl Zeiss Jena diesen Trend fortsetzen.

Die SpVgg Unterhaching weist bisher insgesamt sieben Erfolge, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten vor. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Carl Zeiss Jena schafft es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 20, während Unterhaching 19 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Mit der SpVgg empfängt Carl Zeiss Jena diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe