SVM dank Undav voll im Geschäft

3. Liga: Eintracht Braunschweig – SV Meppen, 1:2 (1:2)

14. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Der SV Meppen kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen die Eintracht Braunschweig. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Deniz Undav besorgte vor 17.910 Zuschauern das 1:0 für den SVM. Das 1:1 von Braunschweig bejubelte Manuel Janzer (24.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Undav das 2:1 zugunsten des SV Meppen (40.). Obwohl dem Gast nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der BTSV zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die Eintracht Braunschweig nimmt mit 32 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Neun Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

Der SVM holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Im letzten Hinrundenspiel errang der SV Meppen drei Zähler und weist als Tabellensechster nun insgesamt 30 Punkte auf. Die Offensive des SVM in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Braunschweig war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 38-mal schlugen die Angreifer des SV Meppen in dieser Spielzeit zu. Der SVM verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Meppen zu besiegen.

Weiter geht es für den BTSV am kommenden Samstag daheim gegen den 1. FC Magdeburg. Für den SVM steht am gleichen Tag ein Duell mit dem FSV Zwickau an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe