1. FC Kaiserslautern im Aufwärtstrend

3. Liga: FC Bayern München II – 1. FC Kaiserslautern, 1:3 (1:1)

14. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Am Samstag trafen die Reserve des FCB und Kaiserslautern aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. Auf dem Papier ging der 1. FCK als Favorit ins Spiel gegen den FC Bayern München II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Christian Kühlwetter besorgte vor 3.811 Zuschauern das 1:0 für den 1. FC Kaiserslautern. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Leon Dajaku das 1:1 für Bayern München II (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer zum 2:1 sicherte Kaiserslautern nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Kühlwetter in diesem Spiel (81.). Der 1. FCK versenkte die Kugel in der 86. Minute zum 3:1. Am Ende nahm der 1. FC Kaiserslautern beim FC Bayern München II einen Auswärtssieg mit.

Die Stärke von Bayern München II liegt in der Offensive – mit insgesamt 34 erzielten Treffern. Sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Der FCB II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Kaiserslautern verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der 1. FCK ungeschlagen ist.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des FC Bayern München II. Nach der Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern ist Bayern München II aktuell das defensivschwächste Team der 3. Liga. Kaiserslautern setzte sich mit diesem Sieg vom FCB II ab und belegt nun mit 28 Punkten den neunten Rang, während der FC Bayern München II weiterhin 22 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft Bayern München II auf den FC Würzburger Kickers (15:00 Uhr), der 1. FCK reist tags zuvor zur SpVgg Unterhaching (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema