Krönt Halle die Hinserie?

3. Liga: Hallescher FC – FC Würzburger Kickers (Samstag, 14:00 Uhr)

12. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft Halle auf die Würzburger Kickers. Zuletzt kassierte der HFC eine Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern – die fünfte Saisonpleite. Letzte Woche siegte der FC Würzburger Kickers gegen den FC Viktoria Köln mit 3:1. Somit nimmt die Kickers mit 23 Punkten den 14. Tabellenplatz ein.

Am Hallescher FC gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 16-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 3. Liga.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst acht Punkte holte die Würzburger Kickers. Die passable Form des Gasts belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Kickers schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Halle acht Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Mit neun Siegen war der HFC genauso häufig erfolgreich, wie der FC Würzburger Kickers in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Mit dem Hallescher FC trifft die Würzburger Kickers auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe