Boyd-Treffer bringt Teilerfolg

3. Liga: Hallescher FC – KFC Uerdingen 05, 1:1 (0:0)

22. Dezember 2019, 23:32 Uhr

Im Spiel Hallescher FC gegen den KFC Uerdingen 05 trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel war mit 1:0 zugunsten von Uerdingen geendet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Halle und den KFC ohne Torerfolg in die Kabinen. Sebastian Mai schlüpfte nach 70 Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 7.803 Zuschauern ins eigene Netz traf. Kurz vor Ultimo war noch Terrence Boyd zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des HFC verantwortlich (81.). Schließlich gingen der Hallescher FC und der KFC Uerdingen 05 mit einer Punkteteilung auseinander.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Halle ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim HFC etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der Hallescher FC.

Der Angriff ist bei Uerdingen die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielten die Gäste bislang. Acht Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der KFC derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der KFC Uerdingen 05 ungeschlagen ist.

Mit diesem Unentschieden verpasste Halle die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den sechsten Platz.

Am Freitag, den 24.01.2020 (19:00 Uhr) steht für den HFC eine Auswärtsaufgabe gegen den F.C. Hansa Rostock an. Uerdingen tritt zwei Tage später daheim gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe