Ein Mann, ein Punkt: Kühlwetter sichert das Remis

3. Liga: SpVgg Unterhaching – 1. FC Kaiserslautern, 1:1 (1:0)

21. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SpVgg Unterhaching gegen den 1. FC Kaiserslautern. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 5.000 Zuschauern besorgte Christoph Greger bereits in der siebten Minute die Führung von Unterhaching. Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Christian Kühlwetter war zur Stelle und markierte das 1:1 von Kaiserslautern (51.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die SpVgg und der 1. FCK schließlich mit einem Remis.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die SpVgg Unterhaching 33 Zähler zu Buche. Vom Glück verfolgt war Unterhaching in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Beim 1. FC Kaiserslautern präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Die Gäste holten auswärts bisher nur 16 Zähler. Ein Punkt reichte Kaiserslautern, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 29 Punkten steht der 1. FCK auf Platz acht. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der 1. FC Kaiserslautern in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Am Samstag, den 25.01.2020 (14:00 Uhr) steht für die SpVgg eine Auswärtsaufgabe gegen den FC Würzburger Kickers an. Kaiserslautern tritt zwei Tage später daheim gegen die SG Sonnenhof Großaspach an.

Mehr zum Thema