1860 München gastiert bei SC Preußen Münster zum Rückrundenstart

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – TSV 1860 München (Samstag, 14:00 Uhr)

19. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SC Preußen 06 Münster auf den TSV 1860 München. Anstoß ist um 14:00 Uhr. SC Preußen Münster hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man Magdeburg mit 2:0. Gegen den FC Ingolstadt kam 1860 München im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen 1860 und dem SCP ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der SC Preußen 06 Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SC Preußen Münster sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Mit lediglich 16 Zählern aus 19 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Zu den drei Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim SCP neun Pleiten. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SC Preußen 06 Münster in den vergangenen fünf Spielen.

In der Fremde sammelte der TSV 1860 München erst zehn Zähler. Im Tableau ist für die Gäste mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Sieben Siege und fünf Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz von 1860 München gegenüber. 1860 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

SC Preußen Münster steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV 1860 München bedeutend besser als die des SCP.

Mehr zum Thema