Großaspach kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SG Sonnenhof Großaspach, 0:0 (0:0)

28. Januar 2020, 02:38 Uhr

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der 1. FC Kaiserslautern gegen die SG Sonnenhof Großaspach kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 0:0-Unentschieden. Über das Remis konnte sich Großaspach entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit 1. FC Kaiserslautern. Auf fremdem Platz hatte sich Kaiserslautern im Hinspiel einen 3:1-Sieg beim Gast gesichert.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Beim 1. FCK präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Trotz eines gewonnenen Punktes fiel das Heimteam in der Tabelle auf Platz zehn. Acht Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der 1. FC Kaiserslautern derzeit auf dem Konto. Sieben Spiele ist es her, dass Kaiserslautern zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die SGS holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Die SG Sonnenhof Großaspach krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Der Angriff ist bei Großaspach die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte die SGS bislang. Die SG Sonnenhof Großaspach verbuchte insgesamt vier Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier wird Großaspach nach unten durchgereicht.

Am Samstag, den 01.02.2020, tritt der 1. FCK beim FC Ingolstadt an (14:00 Uhr), zwei Tage später (19:00 Uhr) genießt die SGS Heimrecht gegen den FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema